Zur Startseite
Wir Über uns
Produkte
Kunden
Jobs
Mystery-Shopping Links
Kontakt
Impressum
 

Es gibt unterschiedliche Testkauftypen, die auch unterschiedliche Spezialisten erfordern. Abhängig ist dieses unter anderem von der Branche, den zu testenden Unternehmensbereichen und Produkten. Damit variiert auch der Bereich eines Unternehmens, der uns beauftragt: Vertrieb, Revision, CRM, Personalentwicklung oder Marketing.

ClienTeam hat die nötige Erfahrung, die Kompetenz und die Mitarbeiter, die diese Anforderungen erfüllen können.

Unter den sicherlich facettenreichen Möglichkeiten, Mystery-Shopping durchzuführen, haben sich folgende Arten als zentrale Anwendungsgebiete herauskristallisiert:

*Bedienungs- und Beratungstestkauf
*Ehrlichkeitsprüfung
*Manipulations- bzw. Schulungstestkauf


 
Im Rahmen eines klassischen Bedienungs- und Beratungstestkaufs lassen unter anderem folgende Themenblöcke zu:

*Anfahrt und Fassade
*Raumgestaltung und Atmosphäre
*Verkaufsgesprächsführung
*Eingehen auf die Kundenbedürfnisse
*Effektivität des Handelns
*Freundlichkeit und Auftreten
*Loyalität des Mitarbeiters zum Unternehmen
*Produktkenntnisse und Beratungsqualität
*Umsetzung CI/CD sowie Promotionaktivitäten
*Produktplatzierung
   
 
Ehrlichkeitsprüfungen sowie Schulungstestkäufe finden im Kassenbereich statt. Diese werden oft von Revisionsabteilungen beauftragt.
Der Ehrlichkeitstestkauf, der mit 2 Testkäufern durchgeführt wird, prüft inwieweit die Kassenkraft Geld unterschlägt und notwendige Buchungen in der Kasse vornimmt.
Der Manipulations- bzw. Schulungstestkauf prüft, ob die Kassenkraft geschultes anwendet, sowie
deren Aufmerksamkeit,kleinere Manipulationen an Produkten bzw. Einkaufswagen zu entdecken.

Die Ergebnisse sind für unsere Auftraggeber oft überraschend wie erschreckend!

Produkte | Mystery Calling & Mailing | Store Checks